Monday, November 13, 2006

Los Pedalos sind so gut wie fertig... nur das Potentiometer muss noch richtig befestigt werden. Das ist übrigens das teuerste Poti, das ich je gekauft habe, es hat 60 Franken gekostet aber es läuft dafür supersmooth. Es soll ja auch eine Weile funktionieren, da darf es schon etwas kosten.
Die Pedalanlage ist mal wieder ein gutes Beispiel für aktives Recycling. Die Gasdruckfedern stammen von grossen Druckern, die Rollen aus einer HP Optical Disk Jukebox und die Gleitschienen sind aus einem 19-Zoll Rack und haben einst grosse Disks von Fujitsu getragen. Nur das Drahtseil ist neu und stammt aus dem Veloladen.... und das Brett... von Migros.
Die Schalter für die Bremsen sind induktive Näherungssensoren die reagieren, sobald das Pedal gedrückt wird. Sie stammen aus der Greifhand eines Tape-Roboters.

No comments: