Matt sei dank! Matt...? Wer ist denn Matt? Tja, das ist wohl der verrückteste Simulatorbastler der Welt. Dank seiner Homepage www.mattssimulator.com bin ich auf die Idee gekommen wie ich die originalen Instrumente für den Sim benützen kann. Schaut euch seine Seite mal an aber haltet euch fest... alleine die "Basement Tour" könnte euch vom Hocker hauen. Leider hat er keinen Mail-Link, ich hätte mich gerne bei ihm bedankt.
Viele Instrumente im Cockpit laufen mit sogenannten Synchros. Wenn man zwei solche Synchros richtig miteinander verbindet, dann kann man den einen drehen und der andere läuft synchron mit. Verbindet man nun einen Synchro mit einem Frensteuer-Servo von Simkits (www.simkits.com), dann kann man ihn per Computer steuern und somit auch das Instrument das dran hängt.
Das einzige Problem ist, dass man eine Spannungsuelle braucht, die 26 Volt bei 400 Hertz liefert, denn mit dieser Spannung laufen fast alle mechanischen Anzeigen in Flugzeugen. Ich habe das Problem mit einem Verstärker (schwarze Kiste im Bild) und einem Tongenerator gelöst. Für den Simulator muss ich mir noch einen Oszillator basteln... den Verstärker übernehme ich so wie er ist, der liefert 400 Watt, das sollte genügen.
No comments:
Post a Comment