Saturday, November 18, 2006

So.... endlich ist das erste Pedal fertig. Das Potentiometer montiert und die Kabel sind angeschlossen.
Es hat sich mal wieder bewiesen, dass die kleinen "nur noch schnell" Arbeiten immer länger dauern als man zuerst denkt. Alleine die weisse Rolle mit dem Aluwinkel hat etwa 2 Stunden Arbeit gekostet. Ich hab natürlich die Luxusausführung gewählt, Rolle handgedreht, Achse aus Messing ebenfalls... nur die Schrauben sind gekauft.
Dafür hatte ich es mit der silbernen Rolle weiter hinten einfach, sie stammt aus dem Computerschrott. Ich musste sie nur mit einer Holzschraube befestigen, alles andere war bereits dran.
Die Feder auf der anderen Seite des Potis stammt aus der Schublade mit Ersatzteilen für alte Rechenmaschinen aus dem Geschäft. Gut habe ich die bei einer Firmenübername vor dem Schrottcontainer gerettet. Ich wusste doch, dass man immer wieder mal ein Federchen braucht.

1 comment:

said...

Ab sofort kann jeder seinen Käse hier reinschreiben.... Anonyme Kommentare sind nicht weiter geblockt.